Küchen sind unsere Leidenschaft

Küchen sind unsere Leidenschaft

Liebe zum Detail, Ideenreichtum – und ein Blick für das Besondere.

Peter Dillis in Bad Wörishofen – das steht für Kreativität gepaart mit Qualität: Hier entstehen Küchen, die eine eigene Handschrift tragen. Peter Dillis hat sich das Handwerk in der väterlichen Schreinerei hart erarbeitet: Er ist ein Mann der Praxis, der weiß, was er tut und hat das Portfolio vor 20 Jahren als Küchenspezialist erweitert und abgerundet. Sein Bruder Sebastian führt die Schreinerei weiter – beide verbindet ein Sinn für Gestaltung von Räumen und die Leidenschaft für Design und Details. Das Ergebnis sind Küchen, die handwerkliche Tradition mit modernster Küchenwissenschaft vereinen. In der kleinen und feinen, rund 100 m² Ausstellung präsentieren Peter Dillis und sein Team unterschiedliche Lösungen und Modelle – ein Besuch lohnt sich: Sie bekommen eine guten ersten Eindruck von der Handwerkskunst und dem Ideenreichtum dieser Küchenbauer.

Basis sind oftmals Elemente hochwertiger Markenhersteller, die in der Schreinerei ergänzt und erweitert werden. „So kann aus einer günstigen Basisküche eine sehr hochwertige Lösung werden, die nicht unbedingt viel mehr kosten muss“ – eine Haltung, die Kunden zu schätzen wissen.

Dazu bietet das Haus auch Leistungen wie Wand- und Bodengestaltung, Beleuchtung sowie gegebenenfalls auch Umbauarbeiten. Alle Gewerke werden aus einem bewährten Handwerkerpool abgerufen und koordiniert.

TIPP: Bei regelmäßigen Kochkursen in zwei voll funktionsfähigen Ausstellungsküchen kann man Küchen und Küchengeräte im Livebetrieb persönlich kennenlernen und sich ein Bild machen. Hier mischt Peter Dillis gern persönlich mit: „Wer selbst kocht, kann viel praxisnäher planen.“ So dass er sein Qualitätsversprechen auch wirklich halten kann: „Küchen gibt es überall. Aber meine Ideen und Erfahrungen gibt es nur bei mir.“

Peter Dillis Küchen: Bereitsmehrere Male ausgezeichnet vom Fachmagazin Der Feinschmecker

nach oben